Zur Person

Johannes Singhammer (61), in München geboren, aufgewachsen und bis heute beheimatet, ist seit 1994 Mitglied des Bundestages. 1994-98 war er Mitglied der Kinderkommission, 2004-09 Mitglied des Beirats bei der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen.

In der CSU-Landesgruppe engagierte er sich im Arbeitskreis Arbeit und Sozialordnung, Gesundheit, Familie, Senioren, Frauen und Jugend, 2002-05 war er wirtschafts- und arbeitspolitischer Sprecher, 2005-09 Vorsitzender der AG Familie, Senioren, Frauen und Jugend der CDU/CSU-Fraktion, 2009-13 Stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag für die Bereiche Gesundheit, Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. 2013 wurde Singhammer zum Vizepräsidenten des Deutschen Bundestages gewählt.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.