Zur Person

Josef Kraus (geboren 1949) ist Diplompsychologe und seit 1995 Leiter des Gymnasiums in Vilsbiburg. Als Präsident des Deutschen Lehrerverbandes (seit 1987) ist er ein gefragter Talk-Gast bei Fernsehdebatten, wie bei Anne Will oder Plassberg, wo er trotz Angriffen seiner pädagogischen Linie treu bleibt. Dies gilt auch gegenüber der offiziellen bayerischen Bildungspolitik. Er hat mehrere Bücher publiziert und ist deutschlandweit Gastautor bei Tages- und Wochenzeitungen. 2009 wurde sein bildungspolitisches Engagement mit der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes gewürdigt. (lg)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.