Zur Schau ein Schmuckkästchen

"Ich bin immer wieder überrascht, wie der Verein den Bauhof bei der Ossingerschau zu einem Schmuckkästchen verwandelt." Das betonte Bürgermeister Hans Koch erfreut in seinem Grußwort zur Jahreshauptversammlung des Kleintierzuchtvereins.

Die 23. Ossingerschau war Höhepunkt, erklärte Vorsitzender Hans Neumüller bei der Jahreshauptversammlung im Gasthof zur Post: 203 Tiere von 16 Besitzern in sehr hoher Qualität wurden präsentiert. Heuer findet die Schau am 14./15. November statt. Der Kaninchenzuchtverein Sulzbach-Rosenberg hat seine Beteiligung bereits zugesagt. Gut gefüllt war das Jahr mit sieben Monatsversammlungen, je einem Grill- und Züchterabend. Aktuell zählt der Verein 115 Mitglieder.

Mit sechs Tauben

Zuchtwart Richard Pilhofer freute sich über sechs Tauben mit der Note hervorragend, die bei der Preisverleihung der Ossingerschau ausgezeichnet wurden. Vereinsmeister der Tauben wurde Horst Wiesend, der zweite Platz ging an Hans Neumüller, der dritte an Richard Pilhofer.

Hühner-Zuchtwart Fritz Leipold berichtete, dass sich die Königsteiner Züchter auf vielen Schauen in ganz Deutschland beteiligten: Bei der Kreissschau in Lengenfeld, bei der Kaolinpottschau in Hirschau und sogar bei der Bundesschau in Leipzig. Vereinsmeisterin mit den Hühnern wurde Birgit Sperber, Zweite Melanie Hollederer, und Dritter Hans Neumüller. Bei der Jugend ging der erste Platz an Julian Pilhofer.

Attraktives Gockelkrähen

Vereinsmeister bei den Hasen wurden Birgit Sperber, Karl Luber und Thomas Höllerer. Ein Zeltlager in Auerbach in der Zuchtanlage des Vorsitzenden und das Gockelkrähen in Ermhof waren attraktive Angebote für die Jugend, erklärte Jugendleiterin Birgit Sperber

Geehrt wurde für 15 Jahre Mitgliedschaft Vorsitzender Hans Neumüller. Er erhielt von Bürgermeister Koch die silberne Ehrennadel und eine Urkunde. Auf 20 Jahre blicken Richard Pilhofer, Christine Pesold und Peter Pesold-Geisler zurück. Der Vorsitzende überreichte ihnen die goldene Ehrennadel und eine Urkunde.
Weitere Beiträge zu den Themen: Königstein (2038)Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.