Zusammenprall beim Abbiegen
Polizeibericht

Pfreimd. Eine 76-jährige Frau wollte am Montag gegen 7.35 Uhr mit ihrem Ford aus Richtung Bundeswehrkaserne kommend nach links in die Hirtenstraße einbiegen. Sie missachtete dabei den Vorrang einer 38-jährigen Frau, die sich mit ihrem VW von der Autobahn her näherte und geradeaus zur Kaserne weiterfahren wollte. Die Fahrerin des VW wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und wollte sich selbst zum Arzt begeben. Am Ford entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro; am VW beläuft er sich laut Polizei auf etwa 10 000 Euro.

Beim Überholen zu weit nach rechts

Pfreimd. Ein Unfall ereignete sich am frühen Dienstag auf der Autobahn. Ein bisher unbekannter Pkw-Fahrer kam gegen 2.20 Uhr mit seinem 3er-BMW-Touring mit Münchner Zulassung bei einem Überholvorgang in Fahrtrichtung Regensburg zu weit nach rechts, so dass ein anderer Verkehrsteilnehmer ausweichen musste und mit seinem Toyota die Schutzplanken streifte. Es entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 5000 Euro, um den sich der Verursacher allerdings nicht kümmerte. Der BMW-Fahrer flüchtete von der Unfallstelle. Sachdienliche Hinweise nimmt die Autobahnpolizeistation Schwandorf an.

Kurz notiert

Versteigerung am zweiten Feiertag

Nabburg. Die "Schlossschützen" Neusath laden am zweiten Weihnachtsfeiertag zur Christbaumversteigerung ein. Sie beginnt um 19.30 Uhr beim "Wiesenbacher". Das Herrichten erfolgt ab 14.30 Uhr an selber Stelle.

Gewonnen

Mit Freikarten zum Neujahrskonzert

Nabburg. Für das Neujahrskonzert der Jugendblaskapelle, das am Samstag, 3. Januar, um 19.30 Uhr in der Nordgauhalle beginnt, verloste die Redaktion dreimal zwei Freikarten. Gewonnen haben Herbert Zweck (Nabburg), Brigitte Bauer-Schimmer (Schmidgaden) und Christine Irlbacher (Nabburg). Karten im Vorverkauf gibt es noch in der Buchhandlung Westiner.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.