Zuschüsse für Nachwuchs

Auch für 2014/2015 wird - wie schon im vergangenen Schuljahr - Geld fließen: Einstimmig stimmten die Mitglieder des Gemeinderats dem Antrag der offenen Ganztagsschule "Hängematte" auf einen Zuschuss für das laufende Schuljahr zu. "Wird doch die offene Ganztagsschule gerne angenommen und solide von Gabi Fraunholz geführt", erklärte Bürgermeister Gerhard Löckler dazu. Derzeit werden 22 Kinder aus Schlammersdorf und 19 Kinder aus Vorbach betreut.

Im Anschluss ging es um die Beteiligung der Gemeinde am Ferienprogramm "Learning Campus" im Sommer nächsten Jahres. Das Gremium gab seine Zustimmung zu einem Förderbeitrag von 60 Euro pro Kind für eine Woche. (ilt)
Weitere Beiträge zu den Themen: Lea (13790)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.