Zwei leicht verletzte Biker
Polizeibericht

Wetzldorf. (fle) Zwei Motorradfahrer verletzten sich am Samstag bei einem Verkehrsunfall auf der Straße von Wetzldorf nach Pfaben bei der Abzweigung nach Boxdorf leicht. Gegen 12.45 Uhr wollte eine 48-jährige Erbendorferin mit ihrem Auto von Boxdorf kommend nach links abbiegen. Dabei übersah sie ein Motorrad, das Richtung Pfaben unterwegs war und Vorfahrt hatte. Beim Zusammenstoß wurden der 20-jährige Motorradfahrer sowie sein 15-jähriger Sozius leicht verletzt. Beide kamen nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Kemnath. Dieses konnten sie am selben Tag verlassen. Am Auto entstand ein Schaden von 4000, am Motorrad von 2000 Euro. Die Feuerwehr Wetzldorf regelte den Verkehr und reinigte die Fahrbahn.

Mountainbike vom Skaterplatz gestohlen

Erbendorf. (fle) Zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 2 Uhr, stahlen Unbekannte am Skaterplatz in der Bahnhofstraße ein Herren-Mountainbike der Marke Conway (schwarz/blau). Es war mit einem Schloss an einer Hinweistafel angekettet. Das Fahrrad hat einen Wert von 520 Euro. Hinweise an Polizeiinspektion Kemnath, 09642/92030.

Tipps und Termine Rundfahrt im Übungsplatz

Grafenwöhr. Der Heimatverein plant für Mittwoch, 15. Oktober, eine Lagerrundfahrt. Folgendes Programm ist vorgesehen: Um 11 Uhr Vorinformation im Kultur- und Militärmuseum über die Geschichte, anschließend von 12 bis zirka 15.30 Uhr Fahrt unter fachkundiger Leitung im Truppenübungsplatz Grafenwöhr. Anmeldung bei Hans-Peter Brunner, Telefon 09641/929982 (17 bis 20 Uhr) oder lagerrundfahrt@t-online.de. Der Fahrpreis von 13 Euro (inklusive Museumsführung) pro Person ist auf das Konto des Heimatvereins, IBAN: DE86 7506 9050 0000 1105 66, BIC: GENODEF1GRW, bei der Raiffeisenbank Grafenwöhr mit Verwendungszweck "Lagerrundfahrt Oktober" zu überweisen. Personalausweis oder Reisepass nicht vergessen.

Feiern mit den neuen Kalendergirls

Kemnath. (bkr) Der Ring junger Landwirte lädt zur Kalendergirl-Party am Samstag, 15. November, nach Nördlingen ein. Alle neuen Kalendergirls werden vorgestellt. Damit verbunden ist eine Modenschau und eine Party mit den Troglauer Buam. Für Mitglieder ist die Busfahrt kostenlos. Nichtmitglieder beteiligen sich mit zehn Euro. Eintrittskarten können im Bus erworben werden. Abfahrtszeiten sind in Erbendorf gegenüber Böckl um 18.45 und auf dem Kemnather Wiesenfestplatz um 19 Uhr. Anmeldungen nimmt Gerhard Weismeier, Handy 0160 5 403 977, entgegen.

Wohlfühlen im Familienzentrum

Kemnath. (jzk) Jeden Dienstag wird im Familienzentrum Mittendrin von 9 bis 11 Uhr ein Wohlfühlfrühstück angeboten. Am Mittwoch gibt es von 15 bis 17 Uhr einen gemütlichen Café-Treff.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2014 (8406)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.