Zwei Neue in Bayreuth
Eishockey

Weiden. (gb) Nicht nur bei den Blue Devils, die mit dem Tschechen Jiri Kuchler einen dritten Kontingentspieler verpflichtet haben, gab es in den letzten Tagen Personalentscheidungen. Die vielleicht wichtigste Personalie meldete der EV Regensburg am Freitag nach dem 5:2-Sieg gegen den EHC Bayreuth. Der Spitzenreiter der Oberliga Süd verlängerte den laufenden Vertrag mit Trainer Doug Irwin um zwei Jahre bis 2017.

Die Bayreuther nahmen am Dienstag zwei Angreifer unter Vertrag. Neben dem 21-jährigen Deutsch-Tschechen Jan Kouba, der kürzlich ein einwöchiges Probetraining in Bayreuth absolviert hatte, stürmt ab sofort auch Ben Warda für die Tigers. Der US-Amerikaner ist in der Oberliga Süd kein Unbekannter. In der vergangenen Saison war Warda mit 60 Punkten (26 Tore, 34 Vorlagen) der Topscorer des EHC Klostersee.

Der TSV Erding hat sich mit dem kanadischen Angreifer Tory Allan verstärkt. Der 25-jährige Center ist ein ehemaliger Teamkollege des Erdinger Topscorers Colin Mulvey. Zudem wird der zurzeit verletzte Kanadier Andrew Schembri in Kürze einen deutschen Pass erhalten. Auch der ERC Sonthofen hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Vom DEL-2-Club ETC Crimmitschau kam der Deutsch-Tscheche Robin Slanina, der in den ersten beiden Einsätzen gleich zwei Mal ins Schwarze traf.

Fußball Marcel Fürsattel zur DJK Ammerthal

Ammerthal. Am Ende der Saison soll bei der DJK Ammerthal der Klassenerhalt stehen. "Wir tun alles, um dieses Vorhaben zu realisieren", sagt Sportlicher Leiter Tobias Rösl, der nach der Verpflichtung von Torjäger Michael Jonczy vom SC Eltersdorf nun einen weiteren Neuzugang bekannt gab: Marcel Fürsattel kommt vom Nordost-Landesligisten SG Quelle Fürth zum Team von Trainer Markus Mühling. "Mit Marcel bekommen wir einen Defensiv-Allrounder", sagten Rösl und der Ammerthaler Sportvorsitzende Stefan Badura bei der Vorstellung des zweiten Neuzugangs in der Winterpause. Fürsattel gehörte in den letzten drei Spielzeiten zum Stammkader des Landesligisten SG Quelle Fürth. Der 21-Jährige wurde seit der Saison 2012/13 insgesamt 82 Mal in der ersten Mannschaft der Mittelfranken eingesetzt. Dabei erzielte er sieben Treffer.

Tennis Volvo-Indoors-Cup am Postkeller

Weiden. Auch dieses Jahr findet in der Tennishalle des TC Postkeller Weiden der Volvo-Indoors-Cup statt. Vom 27. bis 31. Dezember kämpfen junge Tennisspieler und -spielerinnen um Sachpreise, Pokale und Preisgeld. Ausgetragen werden die Konkurrenzen U12, U14 und U16, jeweils männlich und weiblich, sowie U21. Spielbeginn ist täglich ab 9 Uhr. Für das Turnier kann man sich entweder über das Onlineportal www.mybigpoint.tennis.de, oder per Mail an info@tc-postkeller.de anmelden. Meldeschluss ist am Montag, 22. Dezember, um 12 Uhr. Die Auslosung erfolgt einen Tag später. Die Spielzeiten können am Mittwoch, 24. Dezember, ab 15 Uhr auf der Homepage des TC Postkeller (www.tc-postkeller.de) nachgelesen werden.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.