Zwei Niederlagen für Konnersreuther Volleyball-Damen
Aufstieg verpasst

Konnersreuth. (kro) Die Volleyball-Damen des TSV Konnersreuth haben den Aufstieg in die Bezirksklasse verpasst. Beim Relegationsturnier in der heimischen Schulturnhalle verlor der Zweite der Kreisliga Ost beide Spiele knapp im Tiebreak. Die zahlreichen Zuschauer sahen über fünf Stunden reine Spielzeit spannenden Volleyball-Sport, denn alle drei Partien gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen und wurden erst im Tiebreak entschieden.

2:3 gegen BTS Bayreuth

Im ersten Spiel traf der gastgebende TSV Konnersreuth auf die BTS Bayreuth. Mit 2:3 zogen die Damen um Trainer Johannes Wenisch den Kürzeren. Den ersten Satz gewannen die Stiftländerinnen mit 25:22, die beiden nächsten mussten sie jeweils mit 16:25 abgeben. Es schlichen sich unnötige Fehler ein, welche die Wagnerstädter gnadenlos ausnutzten. Im vierten Satz kämpften sich die TSV-Damen durch einen 25:18-Erfolg ins Match zurück. Der Tiebreak musste also entscheiden. Die Konnersreutherinnen lagen mit 5:11 zurück, als ein Ruck durch die Mannschaft ging. Die TSV-Damen schafften beim 14:14 den Ausgleich, unterlagen aber dann unglücklich 14:16.

Auch gegen Naila 2:3

Das zweite Spiel bestritten die Gastgeberinnen gegen die HG Naila, den Neunten der Bezirksklasse. Auch dieses Spiel wurde zu einem Krimi. Den ersten Satz gewannen die TSV-Damen mit 25:17, der zweite ging mit 29:27 an Naila. Im dritten Satz legte Konnersreuth erneut vor (25:22), doch Naila schaffte mit 25:16 wieder den Ausgleich. Also musste wieder der Tiebreak entscheiden und mit 10:15 zog erneut die Heimmannschaft den Kürzeren. Entsprechend enttäuscht waren die TSV-Mädels nach dem Match, denn sie verpassten trotz einer starken kämpferischen Leistung den Aufstieg.

Bayreuth steigt auf

Der Aufstieg in die Bezirksklasse Oberfranken Ost wurde im dritten Spiel des Tages in der Partie BTS Bayreuth gegen HG Naila entschieden, In einem spannenden Fünf-Satz-Match siegte Bayreuth mit 3:2 (25:18, 17:25, 20:25, 25:13, 15:11).
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.