Zweimal Bronze bei deutscher Meisterschaft
Harder Kegler feiern Podestplätze

sp07hard_bild.jpg
Eine starke Leistung bescherte dem Mix-Paar Birgit Schampera/Uwe Jahn und dem Herren-Paar Jahn/Albrecht vom SKC Hard jeweils die Bronzemedaille. Auf den Bahnen des Kegel-Sport-Centrums in Wiesbaden, die nicht einfach zu spielen waren, ging die deutsche Meisterschaft im Breitensportkegeln für Einzel und Paare über die Bühne. Am Start waren Kegler der jeweiligen Verbände aus Bayern, Süd-Niedersachsen, Süd-Baden, Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg und Thüringen.

Um einen Startplatz zu erreichen, mussten zwei Qualifikationen gespielt werden. In Bayern beginnt es mit der Bezirksmeisterschaft unter der Federführung des VBFK (Vereinigung Bayerischer Freizeitkegler). Die Bezirksmeisterschaft für Oberfranken und Oberpfalz fand in Burgkunstadt statt. Hier schaffte das Harder Mix-Paar Birgit Schampera und Uwe Jahn von 29 Paaren den ersten Platz und sicherte sich so den Titel des Bezirksmeisters. Ebenfalls Bezirksmeister wurde bei den Herren die Kombination Uwe Jahn und Marco Albrecht im Starterfeld von 28 Paaren. Bei der bayerischen Meisterschaft in München trafen sich alle Qualifizierten der einzelnen Bezirke. Hier reichte es unter 28 Mix-Paaren zum siebten Platz. Im Herren-Doppel kam die Harder Kombination unter 29 Paaren auf den vierten Platz. Beide Platzierungen berechtigten zur Teilnahme an den deutschen Meisterschaften.

In Wiesbaden trafen sich die Teilnehmer der Landesverbände nun zum Kampf um den nationalen Titel. Unter 34 Paaren schlug sich das Harder Herren-Duo wacker und lag lange auf Platz zwei. Am Ende reichte es zu Rang drei. Uwe Jahn spielte hierbei 451 und Marco Albrecht 428 Holz. Insgesamt 879 Holz bedeuteten die Bronzemedaille.

Im Wettbewerb der Mix-Paare waren 30 Duos am Start und auch hier sprang für das Harder Doppel eine Bronzemedaille heraus. Birgit Schampera kam auf 414 und Uwe Jahn auf 472 Holz, was letztlich mit 886 Zählern den dritten Platz bedeutete.
Weitere Beiträge zu den Themen: Hard (88)Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.