Anschlag auf Politiker-Auto
Kurz notiert

Freital.(dpa) Unbekannte haben im sächsischen Freital mit einem Sprengstoffanschlag das Auto einen Kommunalpolitikers der Linkspartei zerstört. Verletzt wurde bei der Explosion in der Nacht zum Montag niemand. Michael Richter ist Fraktionschef der Linken im Stadtrat. Seine Partei verdächtigt Rechtsradikale als Täter. In den vergangenen Wochen hatte es in der Stadt nahe Dresden immer wieder Proteste gegen das Flüchtlingsheim im Ort gegeben. Der ehemalige Oberbürgermeister-Kandidat berichtete am Montag, es habe zuvor Morddrohungen gegen ihn gegeben.

Ex-Präsident Indiens gestorben

Neu-Delhi.(dpa) Der frühere indische Präsident A.P.J. Abdul Kalam ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Kalam war von 2002 bis 2007 Präsident und gilt als Vater des indischen Raketenprogramms. Kalam habe am Montag in der nordöstlichen Stadt Shillong eine Vorlesung gehalten und sei dabei zusammengebrochen, berichtete der Nachrichtensender India Today. Der Ingenieur hatte sein Leben dem Bau von Raketen gewidmet und wesentlich dazu beigetragen, Indien zu einer Atommacht zu machen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Politik (7296)Juli 2015 (8669)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.