Atommeiler nach Brand abgeschaltet
Kurz notiert

Brüssel.(dpa) Nach einem Brand im belgischen Atomkraftwerk Tihange ist der Reaktorblock 3 heruntergefahren worden. Der Reaktor, etwa 70 Kilometer westlich von Aachen, schaltete sich am Sonntag um 10.30 Uhr automatisch ab. Eine Explosion habe den Brand ausgelöst, berichtete die "Sudpresse". Eine Sprecherin des Betreibers Electrabel sagte, der Brand sei mittlerweile gelöscht.

Verfahren gegen Mubarak eingestellt

Kairo.(dpa) Ein Strafgericht in Kairo hat den Prozess gegen Ägyptens Ex-Diktator Husni Mubarak wegen des Todes von mehr als 800 Demonstranten eingestellt. Zugleich sprach das Gericht den 86-Jährigen am Samstag vom Vorwurf frei, Staatsgelder veruntreut zu haben. Freigesprochen wurden seine Söhne Gamal und Alaa. Bei Protesten wurden zwei Menschen getötet.

Schweizer lehnen Abschottung ab

Bern.(dpa) Die Schweiz wird ihre Beschränkungen für die Zuwanderung nicht weiter verschärfen. In einer Volksabstimmung votierten 74,1 Prozent am Sonntag gegen die Initiative "Stopp der Überbevölkerung".
Weitere Beiträge zu den Themen: Politik (7296)12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.