Berlingske
Pressestimmen

Die dänische Tageszeitung merkt zum niedrigen Ölpreis an:

Obwohl wir wissen, dass der Ölpreis in innerhalb relativ kurzen Zeiträumen dramatisch schwanken kann, gibt es dieses Mal einen Grund, den Preisverfall ernst zu nehmen ... Der niedrige Ölpreis wird zu einem großen Problem für die grüne Umstellung auf erneuerbare Energie, für die sich Dänemark entschieden hat ... Der Tag, an dem Strom aus Windkraft zu marktüblichen Bedingungen konkurrieren kann, ist noch weiter in die Zukunft gerückt.

Kölner Stadt-Anzeiger

Die Zeitung schreibt über die Pkw-Maut:

Eher früher als später werden auch die Inländer eine Pkw-Maut zahlen. Aber haben wir das alles nicht längst gewusst? Das haben wir. Weil jedem Autofahrer, der mit halbwegs wachen Sinnen durch die Gegend fährt, klar sein muss, dass das Geld zum Erhalt des immer maroder werdenden Straßennetzes irgendwo herkommen muss. Eine Maut ist dafür durchaus eine angemessene Methode, wenn sie ... tatsächlich zu 100 Prozent wieder in die Straße fließt. Das hätte die Politik den Wählern ehrlich sagen können - und sogar müssen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Politik (7296)12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.