Das nächste Kapitel

Das nächste Kapitel (hjs) Deutschland und Tschechien rücken in Krisenzeiten enger denn je zusammen. Die sozialdemokratischen Außenminister Frank-Walter Steinmeier (rechts) und Lubomír Zaorálek vereinbarten am Freitag in Berlin zu diesem Zweck einen "strategischen Dialog" ihrer beiden Nachbarländer. Der öffnet ein neues Kapitel, nachdem die schlimme Vergangenheit von Besatzung und Vertreibung schon 1997 in der "Versöhnungsdeklaration" aufgearbeitet worden war. Bislang hatte Tschechien solch herausgehoben
Deutschland und Tschechien rücken in Krisenzeiten enger denn je zusammen. Die sozialdemokratischen Außenminister Frank-Walter Steinmeier (rechts) und Lubomír Zaorálek vereinbarten am Freitag in Berlin zu diesem Zweck einen "strategischen Dialog" ihrer beiden Nachbarländer. Der öffnet ein neues Kapitel, nachdem die schlimme Vergangenheit von Besatzung und Vertreibung schon 1997 in der "Versöhnungsdeklaration" aufgearbeitet worden war. Bislang hatte Tschechien solch herausgehobene Kontakte nur mit den USA und Frankreich. Bild: dpa
Weitere Beiträge zu den Themen: Politik (7296)Berlin (7520)Prag (326)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.