Erneut Drohnen über Atommeilern
Kurz notiert

Paris.(dpa) Über mehreren Atomkraftwerken in Frankreich sind erneut Drohnen gesichtet worden. Freitagnacht hätten unbemannte Flugobjekte fünf Nuklearanlagen überflogen. Wie dpa am Samstag aus der Atomindustrie bestätigt wurde, war darunter das Kraftwerk Fessenheim nahe der deutschen Grenze.

Neue Führung beim Zentralrat der Juden

Berlin/Würzburg.(dpa) Ein Unterfranke rückt voraussichtlich an die Spitze des Zentralrats der Juden in Deutschland. Präsident Dieter Graumann (64), seit vier Jahren im Amt, wird bei der Wahl am 30. November überraschend nicht mehr kandidieren. Gleichzeitig kündigte der aus Würzburg stammende Vizepräsident Josef Schuster (60) an, dass er sich um die Nachfolge von Graumann bewerben werde. Dem Zentralrat gehören rund 108 jüdische Gemeinden mit etwa 101 300 Mitgliedern an.

Italien lässt "Mare Nostrum" auslaufen

Rom/Brüssel.(dpa) Trotz massiver Kritik von Menschenrechtlern lässt Italien den "Mare-Nostrum"-Einsatz zur Rettung von Bootsflüchtlingen im Mittelmeer auslaufen. Mit Beginn der Operation "Triton" am Samstag unter dem Dach der EU-Grenzschutzagentur Frontex werde es einen zweimonatigen Übergang geben.
Weitere Beiträge zu den Themen: Politik (7296)Lea (13790)November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.