FAZ
Pressestimmen

Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" schreibt zum Ukraine-Konflikt:

Auch die schweren Kämpfe im Donbass gegen von russischem Militär gestärkte Separatisten rechtfertigen nicht den Verrat an europäischen Werten, zu denen sich die neue Regierung ja bekennt. Die Aufklärung der Verbrechen, die Ukrainer an Ukrainern verübt haben - auf dem Majdan, im Gewerkschaftshaus von Odessa, im Donbass und überall im Land - und die Bestrafung der Täter sind Voraussetzung dafür, dass die ukrainische Gesellschaft heilen und wieder zusammenwachsen kann.

Heilbronner Stimme

Die Zeitung meint zum europäischen Drohnen-Projekt:

Dass man sich bei neuen Systemen nicht vom Verbündeten USA abhängig machen will, ist sinnvoll, gerade wenn so etwas wie eine europäische Armee eines Tages mehr als Utopie sein soll. Zudem hat sich die Bedrohungslage verschärft. Doch gilt dies auch noch in zehn Jahren, die für das Projekt veranschlagt wurden? Oder in 20? ... Das Ganze bleibt ein Wagnis.
Weitere Beiträge zu den Themen: Politik (7296)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.