Millionen für marode Kasernen
Kurz notiert

Berlin.(dpa) Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat die Mittel für die Sanierung der maroden Bundeswehr-Kasernen um 250 Millionen Euro aufgestockt. In den nächsten drei Jahren sollen nun 750 Millionen statt der bisher eingeplanten 500 Millionen Euro ausgegeben werden, sagte die CDU-Politikerin der "Rheinischen Post".

Neuer Hamburger Erzbischof

Hamburg.(dpa) Papst Franziskus hat den Kölner Generalvikar Stefan Heße zum neuen Erzbischof von Hamburg ernannt. Das teilte das Hamburger Erzbistum am Montag mit. Der 48-jährige Heße tritt die Nachfolge von Werner Thissen an, der mit 75 Jahren sein Amt aus Altersgründen niedergelegt hatte. Am 14. März soll Heße zum Bischof geweiht werden.

Drohne landet vor Weißem Haus

Washington.(dpa) Eine kleine Drohne ist in der Nacht zum Montag auf den Rasen des Weißen Hauses gestürzt und hat Alarm ausgelöst. Wie der Secret Service mitteilte, handelte es sich um einen Quadrocopter, also einen Hubschrauber mit vier Rotoren. Das Fluggerät hatte rund 60 Zentimeter Durchmesser. In den vergangenen Monaten hatte es mehrfach Sicherheitspannen im Weißen Haus gegeben.
Weitere Beiträge zu den Themen: Politik (7296)Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.