Nordwest-Zeitung
Pressestimmen

Die Tageszeitung aus Oldenburg meint zum Telemediengesetz:

In Gefahr und höchster Not bringt der Mittelweg den Tod. Für diesen Weg hat sich das Bundeskabinett entschieden, als es den Gesetzentwurf zum Betrieb öffentlicher WLAN-Spots an diesem Dienstag verabschiedet hat. ... Doch die Verantwortung für mögliche Vergehen wurde so diffus gestreut, dass von "Rechtssicherheit" auf internationalem Standard nicht die Rede sein kann. Anbieter sollen von jedem einzelnen Nutzer Erklärungen verlangen ... Dass die Zahl der Cafés mit freiem Hotspot ... in die Höhe schnellt, darf bezweifelt werden.

Braunschweiger Zeitung

Auch das Blatt aus Niedersachsen beschäftigt das Wlan-Gesetz:

Mit dem Gesetz verändert sich faktisch gar nichts, die Hürden für die Bereitstellung von Hotspots sind noch immer hoch ... Deutschland ist Internet-Entwicklungsland. In weiten Teilen unserer Region gibt es schlicht kein Netz. Handy-Anbieter verlangen für lächerlich niedrige Datenpakete horrende Summen, und die schnelle Übertragung ist eine teure Sonderleistung. Gerade hier ist ein flächendeckendes Hotspot-Netzwerk besonders wichtig. Anstatt es zu fördern, betreibt das Wirtschaftsministerium mutlosen und inkompetenten Aktionismus.

Kölner Stadt-Anzeiger

Die Zeitung kommentiert den Umweltaspekt neuer Autos:

Die deutschen Autobauer brauchen ein neues Paradigma, um erfolgreich zu sein. Weg vom Brachial-Premium der SUV hin zu einem intelligenten Premium. Der Grund sind die Umweltbelastungen des Autoverkehrs und die gesundheitlichen Gefährdungen der Menschen. Entscheidend ist, die aberwitzigen Höchstgeschwindigkeiten zu drücken. Dann können Fahrzeuge erheblich leichter konzipiert werden. Der Einsatz von Aluminium und Carbon kann ein Übriges tun ... Nur so lässt sich der Schadstoffausstoß nachhaltig reduzieren.
Weitere Beiträge zu den Themen: Politik (7296)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.