Obama will Reichen an Geldbeutel
Kurz notiert

Washington.(dpa) US-Präsident Barack Obama macht sich erneut dafür stark, die Steuern für die Reichen im Land zu erhöhen - zugunsten von Erleichterungen für die Mittelschicht. Wie das Weiße Haus bestätigte, wird er dies am Dienstag in seiner Rede zur Lage der Nation verkünden.

Minister Haidari auf Interpol-Liste

Kabul.(dpa) Der designierte afghanische Agrarminister Mohammad Jakub Haidari steht wegen Steuerhinterziehung auf der Fahndungsliste von Interpol. Ein Sprecher von Präsident Aschraf Ghani sagte am Sonntag, die Regierung habe eine Untersuchung eingeleitet. Haidari beteuerte seine Unschuld.

Anschlag auf UN-Truppe in Mali

Bamako.(dpa) Bei einem Autobombenanschlag auf UN-Truppen sind im Norden von Mali am Samstag ein Soldat getötet und ein weiterer verletzt worden. Die Explosion ereignete sich an einem Kontrollpunkt einen Kilometer vom UN-Camp in Kidal entfernt. Beide Blauhelme stammten aus dem Tschad.
Weitere Beiträge zu den Themen: Politik (7296)Januar 2015 (7958)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.