Pressestimmen

Die Welt

Die Zeitung aus Berlin schreibt zum Treffen Biden-Erdogan:

Erdogan taktiert ... zwischen Westorientierung und Islamismus. Er verlangt offenbar von den Amerikanern, Syriens Herrscher Assad durch Flugverbotszonen in die Enge zu treiben - die Amerikaner aber ahnen, dass Assad eines Tages noch gebraucht wird gegen die Jihadisten, und lehnten erst einmal ab. Kein Alexander ist da, den Gordischen Knoten zu zerhauen - auch nicht die amerikanische Supermacht.

Berliner Morgenpost

Die Zeitung schreibt zum Hauptstadtflughafen BER:

Es wird noch viel länger dauern: Glaubt man den Experten, wird der Hauptstadtflughafen BER frühestens Mitte 2017 in Betrieb gehen. Nach den Meldungen vom Wochenende wahrscheinlich sogar erst im Jahr 2018. Freuen kann das nur diejenigen, die in der künftigen Einflugschneise ... wohnen - sie haben noch ein paar Jahre länger Ruhe.
Weitere Beiträge zu den Themen: Politik (7296)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.