Pressestimmen

Handelsblatt

Die Zeitung schreibt zum Freihandelsabkommen TTIP:

Ein Freihandelsabkommen würde die transatlantische Partnerschaft fördern. Und wie reagieren Europa und Deutschland auf diese Entwicklung? Während das pazifische Jahrhundert heraufzieht, diskutiert Deutschland detailverliebt über das transatlantische Freihandelsabkommen. Dabei geht es aber um mehr als um Chlorhühnchen und standardisierte Bremslichter, so wichtig die auch sein mögen.

Badisches Tagblatt

Das Blatt aus Baden-Baden meint zu TTIP:

Bereiche, die man tunlichst den Kräften des Marktes entziehen sollte, bleiben anscheinend tatsächlich ausgeklammert: Daseinsvorsorge, Kultur, Umwelt- und Verbraucherschutz. Indes: Viele Menschen hören die Worte wohl, allein ihnen fehlt der Glaube. Was auch daran liegen dürfte, dass seit mehr als einem Jahr hinter verschlossenen Türen um das TTIP gekungelt wird.
Weitere Beiträge zu den Themen: Politik (7296)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.