U-Boot-Suche vor Insel
Kurz notiert

Stockholm.(dpa) Auf der Suche nach einem mysteriösen Unterwasserfahrzeug haben die schwedischen Streitkräfte am Tag vier offensichtlich eine konkrete Spur verfolgt. Sie konzentrierten sich am Montag auf ein Gebiet rund um die Insel Nåttarö in den südlichen Stockholmer Schären. Zivile Boote wurden angehalten, zehn Kilometer Abstand zu halten. Auch für den Flugverkehr wurde der Bereich gesperrt, meldeten mehrere Medien. Außenministerin Margot Wallström sprach von "einer sehr großen Bedrohung" in der Ostsee.

Widodo Präsident in Indonesien

Jakarta.(dpa) Mehr als drei Monate nach seiner Wahl hat Indonesiens neuer Präsident Joko Widodo seinen Amtseid abgelegt. Der als Reformer bekannte ehemalige Bürgermeister der Hauptstadt Jakarta wurde im Juli gewählt. Den 53-Jährigen erwartet im bevölkerungsreichsten muslimischen Land der Welt Gegenwind aus dem Parlament, das von Oppositionsparteien dominiert wird. Widodos "Partei des Demokratischen Kampfes" führt nur eine Minderheitsregierung.
Weitere Beiträge zu den Themen: Politik (7296)Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.