Vorwurf der Parteilichkeit
Kurz notiert

Berlin.(dpa) In der Edathy-Affäre sieht sich die SPD mit Befangenheitsvorwürfen von allen Seiten konfrontiert. Linke, Grüne und Unions-Politiker im Untersuchungsausschuss werfen den Sozialdemokraten vor, den früheren SPD-Bundestagsabgeordneten Sebastian Edathy und dessen Parteifreund Michael Hartmann nicht mit der notwendigen Objektivität befragt zu haben.

Pakistan: Weitere Hinrichtungen

Islamabad.(dpa) Nach dem Massaker der Taliban an einer Schule in Peshawar sind in Pakistan vier weitere Terroristen gehängt worden. Die Männer seien am Sonntag für ihre Beteiligung an einem erfolglosen Anschlag auf den damaligen Militärmachthaber Pervez Musharraf im Jahr 2003 hingerichtet worden, sagte der Innenminister der Provinz Punjab, Shuja Khanzada. Nach dem Schulmassaker am Dienstag hatte Premierminister Nawaz Sharif eine Aussetzung der Todesstrafe für Terroristen beendet. Am Freitag waren bereits die ersten beiden Todesurteile vollstreckt worden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Politik (7296)12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.