Zitate aus den Trauerreden

"Die deutsche Geschichte hat ihn geprägt. Und er hat selber tiefe Spuren in der Geschichte unseres Landes hinterlassen."

Bundespräsident Joachim Gauck über Richard von Weizsäcker

"Diese große Persönlichkeit - weit über alle gut formulierten Gedanken in seinen Reden hinaus - ist am Ende vielleicht der wahre Grund, warum Richard von Weizsäcker so sehr helfen konnte, uns Deutsche mit uns und die Welt mit Deutschland zu versöhnen. Das wird bleiben. Und das werden wir ihm nie vergessen."

Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU)

"Sein Wort vom Tag der Befreiung hat selbst befreiend gewirkt für unser Land. Vielleicht uns zu uns selbst befreit."

Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.