Anna-Lena Friedsam im Halbfinale
Tennis

Linz.(dpa) Tennis-Talent Anna-Lena Friedsam kämpft beim Hallen-Turnier in Linz um den Einzug ins Endspiel. Die 20-Jährige aus Andernach besiegte am Freitag im Halbfinale die Schweizerin Stefanie Vögele 4:6, 6:2, 6:3. Friedsam verwandelte nach 1:40 Stunden ihren Matchball. Die Weltranglisten-94. trifft am Samstag auf die an Nummer sieben gesetzte Karolina Pliskova (Tschechien) oder auf Madison Brengle (USA). In Linz hatte Friedsam bereits mit einem Drei-Satz-Sieg gegen die slowakische Australian-Open-Finalistin Dominika Cibulkova überrascht.

Sport in Kürze

Fußball

Uli Stielike hat ein erfolgreiches Debüt als Trainer der südkoreanischen Fußball-Nationalmannschaft gefeiert. Der WM-Vierte von 2002 besiegte am Freitag in Chonan in einem Testspiel das Team Paraguays mit 2:0. Der frühere deutsche Nationalspieler ist bei Südkorea seit dem 1. Oktober offiziell im Amt.

Basketball

Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks muss in der Saison-Vorbereitung in der NBA weiter auf seinen ersten Einsatz warten. Der an der rechten Hüfte angeschlagene Würzburger kam auch am Freitag (Ortszeit) gegen die Oklahoma City Thunder nicht zum Einsatz.

Tennis

Angelique Kerber ist als erste Ersatzspielerin doch beim WTA-Finale der besten Tennis-Damen dieser Saison dabei. Die Kielerin hatte die direkte Qualifikation für das Feld der besten Acht in Singapur verpasst, würde aber einspringen, falls sich eine Spielerin verletzt. Das Turnier findet vom 20. bis 26. Oktober statt.

Turnen

Die US-Amerikanerin Simone Biles hat sich am Freitag bei den Turn-Weltmeisterschaften in Nanning zum zweiten Mal nach 2013 den Mehrkampf-Titel gesichert. Die Texanerin gewann vor der Rumänin Larisa Iordache. Die Deutsche Lisa-Katharina Hill kam nur auf den 22. Rang.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9311)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.