Auftakt heute mit: Katar - Brasilien
Handball-WM

Doha. (dpa) Die Handball-WM der Männer beginnt am Donnerstag mit dem Spiel des Gastgebers Katar gegen Brasilien. In der Lusail Multipurpose Hall von Doha treffen die beiden Teams ab 18.30 Uhr aufeinander. Die Partie wird vom Bezahlsender Sky live übertragen. Zuvor werden bereits zur Eröffnungsfeier rund 15 000 Zuschauer in der neu gebauten Arena erwartet. Die deutsche Mannschaft steigt am Freitag mit dem Spiel gegen Polen in das Turnier ein.

Basketball Bayern deklassiert Bamberg im Eurocup

Bamberg.(dpa) Die Basketballer von Bayern München haben das deutsche Duell in der Eurocup-Zwischenrunde bei den Brose Baskets Bamberg überraschend klar für sich entschieden und dem Südrivalen eine Lehrstunde erteilt. Der deutsche Meister gewann am Mittwochabend mit 90:52 (46:20) und feierte nach dem vorzeitigen Aus in der Euroleague im zweitwichtigsten Europapokal-Wettbewerb damit den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Fußball Torlinientechnologie kommt in Italien

Rom.(dpa) In der italienischen Serie A soll ab der kommenden Saison die Torlinientechnologie eingesetzt werden. "Ich bin überzeugt, dass ihr Gebrauch ab der kommenden Meisterschaft unausweichlich sein wird", sagte der Präsident des italienischen Fußball-Verbandes (FIGC), Carlo Taveccio. In Italien hatte es zu Beginn des Jahres erneute Diskussionen gegeben, nachdem der AS Rom die Partie gegen Udinese Calcio durch ein umstrittenes Tor gewonnen hatte.

Erstes Klose-Tor seit über zwei Monaten

Turin.(dpa) Mit dem ersten Tor von Weltmeister Miroslav Klose seit über zwei Monaten ist Lazio Rom ins Viertelfinale des italienischen Fußball-Pokals eingezogen. Der WM-Rekordtorschütze erzielte am Mittwoch den zweiten Treffer zum 3:1 (2:0) beim FC Turin. Für Klose, der zuletzt häufig nur auf der Ersatzbank saß, war es das erste Tor seit dem 3. November 2014, als er beim 3:0 gegen Cagliari Calcio zweimal getroffen hatte.

Neben Klose trafen Baldé Diao Keita (13.) und Cristian Ledesma per Foulelfmeter (57.) für Lazio. Die Gastgeber konnten durch Josef Martinez zwischenzeitlich verkürzen (49.). Außerdem sah Turins Torhüter Daniele Padelli die Rote Karte, nachdem er Klose im Strafraum gefoult hatte, was zum Elfmeter führte.

Pokal Italien

Achtelfinale

AC Mailand - Sassuolo Calcio 2:1 FC Parma - Cagliari Calcio 2:1 FC Turin - Lazio Rom 1:3

Pokal Spanien

Achtelfinale, Rückspiele

*Espanyol Barcelona - Valencia 2:0/1:2 UD Levante - *FC Málaga 3:2/0:2 *Athletic Bilbao - Celta Vigo 0:2/4:2 *FC Getafe - UD Almería 1:0/1:1 San Sebastián - *FC Villarreal 2:2/0:1

* im Viertelfinale
Weitere Beiträge zu den Themen: Lea (13790)Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.