Bayerns größtes Handballspiel
Handball

Nürnberg/Erlangen.(dpa) Der HC Erlangen rechnet gegen Meister THW Kiel mit einer Zuschauerkulisse, die in Bayern zuvor noch kein Handball-Bundesligaspiel erreicht hat. Die Partie am Sonntag (15.00 Uhr) in Nürnberg sei mit 8308 Zuschauern ausverkauft, teilten die Franken am Mittwoch mit. Wegen der großen Nachfrage seien in der Multifunktionshalle sogar Zusatztribünen hinter den beiden Toren errichtet worden. Normalerweise passen nur 7850 Fans bei Handballspielen in die Halle.

Erlangen kämpft in seinem ersten Jahr in der Bundesliga gegen den Abstieg und ist nach 28 Spielen Tabellenvorletzter. Insgesamt konnte der HCE nur sechs Partien gewinnen - die allesamt daheim. Darunter war allerdings auch der sensationelle 27:25-Sieg gegen den Vize-Meister und aktuellen Tabellenführer Rhein-Neckar Löwen.

Golf

Bad Saarow will den Ryder Cup

Berlin.(dpa) Deutschland bewirbt sich mit dem brandenburgischen Golfresort in Bad Saarow um den Ryder Cup 2022. Der Faldo Course rund 70 Kilometer süd-östlich von Berlin setzte sich im internen Brandenburg-Duell gegen den Mitbewerber aus Gross Kienitz durch. Das teilte die RC Deutschland GmbH am Mittwoch in Berlin mit. Der RC Deutschland und der Deutsche Golf-Verband (DGV) rechnen sich mit dem anspruchsvollen Faldo Course große Chancen aus, den Kontinentalvergleich der besten Golfer aus Europa und den USA zum ersten Mal nach Deutschland zu holen.

Eishockey: DEL

Halbfinale (Best of 7)

1. Spieltag, Freitag, 27. März:

Adler Mannheim - Wolfsburg ERC Ingolstadt - Düsseldorfer EG

2. Spieltag, Sonntag, 29. März

Wolfsburg - Adler Mannheim Düsseldorfer EG - ERC Ingolstadt

3. Spieltag, Dienstag, 31. März

Adler Mannheim - Wolfsburg ERC Ingolstadt - Düsseldorfer EG

4. Spieltag, Donnerstag, 2. April

Wolfsburg - Adler Mannheim Düsseldorfer EG - ERC Ingolstadt

Weitere mögliche Termine: Samstag, 4. April; Montag, 6. April; Mittwoch, 8. April
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.