Contador baut Führung aus
Radsport

Verbania.(dpa) Alberto Contador trennen nur noch 613 Kilometer von seinem zweiten Sieg beim Giro d'Italia nach 2008. Der 32 Jahre alte spanische Radprofi baute seinen Vorsprung an der Spitze der Gesamtwertung weiter aus und führt jetzt mit 5:15 Minuten vor seinem ungeliebten Landsmann Mikel Landa. Den Tagessieg sicherte sich in Verbania nach 170 Kilometern der belgische Ex-Weltmeister Philippe Gilbert, der zum zweiten Mal bei diesem Giro triumphierte.

Fußball

Behrens-Wechsel zum Club perfekt

Darmstadt.(dpa) Vier Tage nach dem überraschenden Bundesliga-Aufstieg hat der SV Darmstadt 98 zwei wichtige Leistungsträger verloren. Verteidiger Romain Brégerie unterschrieb am Donnerstag einen Dreijahresvertrag beim Mitaufsteiger FC Ingolstadt 04. Mittelfeldspieler Hanno Behrens bleibt in der 2. Liga und wechselt zum 1. FC Nürnberg. Die Verträge beider Spieler in Darmstadt laufen am 30. Juni aus. Sie sind deshalb ablösefrei.

Behrens hatte das Darmstädter Angebot zur Vertragsverlängerung bereits vor mehreren Wochen ausgeschlagen. Rund um den Aufstieg am vergangenen Sonntag war kurzzeitig noch einmal Hoffnung auf neue Verhandlungen aufgekommen. "Ich hatte in Darmstadt eine tolle Zeit, die mit dem Bundesliga-Aufstieg gekrönt wurde. Nun freue ich mich aber auf ein neues Kapitel meiner Karriere und will mit dem 1. FC Nürnberg erfolgreich sein", sagte der 24-Jährige.

Kurz notiert

Fußball

Fußball-Weltmeister Miroslav Klose wird Ehrenbürger seiner polnischen Geburtsstadt Oppeln (Opole).

Basketball

Meisterschaftsrunde

Best-of-5, Halbfinale, 2. Spieltag

Ulm - Baskets Bamberg 80:81 (Stand: 0:2)

Bayern - ALBA Berlin 85:73 (Stand: 1:1
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.