Deutsche Damen auf Olympia-Kurs
Hockey

Valencia.(dpa) Die deutschen Hockey-Damen stehen bei der World League in Valencia im Halbfinale und haben damit das Ticket für die Olympischen Spiele 2016 so gut wie sicher. Das Team von Bundestrainer Jamilon Mülders gewann am Donnerstag sein Viertelfinale gegen Spanien dank Torfrau Kristina Reynolds und der nervenstarken Siegtorschützin Franciska Hauke mit 3:2 (1:1/0:0) im Penaltyschießen und ist damit praktisch am Ziel. Denn die Top-Drei von Valencia qualifizieren sich direkt für Rio 2016, der Vierte rückt höchstwahrscheinlich über die Weltrangliste nach. An diesem Samstag spielen die Europameisterinnen gegen Großbritannien um den Einzug in das World-League-Finale.

Radsport Zweiter Tagessieg für Peter Sagan

Biel.(dpa) Der slowakische Radprofi Peter Sagan hat die sechste Etappe der Tour de Suisse in überlegener Manier gewonnen. Der Gewinner des Grünen Trikots der Tour de France 2014 setzte sich am Donnerstag über 193,1 Kilometer von Wil nach Biel im Massenspurt gegen den Belgier Jürgen Roelandts und Alexander Kristoff aus Norwegen durch. Für den 25-jährigen Sagan war es der zweite Tagessieg auf der 79. Schweiz-Rundfahrt und der elfte insgesamt.

Der Franzose Thibaut Pinot verteidigte das Gelbe Trikot des Gesamtführenden, das er am Vortag auf der schweren Bergetappe zum Söldener Rettenbach-Gletscher erobert hatte. Die Etappe am Donnerstag war wegen des teilweise starken Regens von zahlreichen Stürzen auf der nassen Fahrbahn gekennzeichnet.

Sport in Kürze

Fußball

Zweitligist SV Sandhausen hat Dominik Stolz von der SpVgg Oberfranken Bayreuth geholt. Der 25-jährige offensive Mittelfeldspieler erhält nach Clubangaben vom Donnerstag einen Einjahresvertrag mit Option. Stolz hat bei den Oberfranken in 34 Regionalliga-Partien 23 Tore erzielt.

Der argentinische Stürmer Carlos Tévez verlässt Champions-League-Finalist Juventus Turin. Der 31-Jährige kehrt in seine Heimat zu Boca Juniors zurück. Diese Entscheidung hat sein Berater den Verantwortlichen des italienischen Fußball-Meisters am Mittwoch mitgeteilt.

Miroslav Klose darf auf eine Saison in der Champions-League mit Lazio Rom hoffen. Der Club steht trotz seiner möglichen Verwicklung in den Wettskandal in Italien auf der am Donnerstag veröffentlichten provisorischen Teilnehmerliste der Europäischen Fußball-Union.

Dominik Kohr wechselt endgültig von Bayer Leverkusen zum FC Augsburg. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb beim Europa-League-Starter einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Zuletzt war Kohr eineinhalb Jahre von Bayer an den FCA verliehen. In der vergangenen Spielzeit absolvierte er 26 Erstligabegegnungen für Augsburg und erzielte dabei ein Tor.

Borussia Mönchengladbach hat den Verkauf von Dauerkarten für die kommende Saison bei 30 000 gestoppt. Es gibt zwar noch eine große Nachfrage nach Dauerkarten, aber Borussia will auch den vielen Fans, für die der Kauf einer Dauerkarte keinen Sinn macht, die Chance geben.
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)Lea (13790)Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.