Deutscher Formel-1-Star zuversichtlich für Sepang - Erneute Mercedes-Dominanz?
Rosberg kündigt Revanche an

Die erste schweißtreibende Herausforderung für das Formel-1-Hitzerennen in Sepang hat Herausforderer Nico Rosberg bravourös bewältigt. Der WM-Zweite stieg die 2170 Stufen im Petronas Tower in der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur zu Fuß empor.

Beim Großen Preis von Malaysia an diesem Wochenende wartet eine noch viel härtere Aufgabe auf den Mercedes-Piloten: Der nächste Zweikampf mit seinem Teamkollegen und Titelverteidiger Lewis Hamilton. Rosberg kündigte Revanche für die Auftaktniederlage in Australien an. "Ich konzentriere mich darauf, in Malaysia zurückzuschlagen", sagte er.

Um im Titelrennen nicht frühzeitig abgehängt zu werden, muss Rosberg den britischen Melbourne-Sieger am Sonntag (9 Uhr MESZ/RTL und Sky) schlagen. Schließlich spricht nach der Sternstunde der Silberpfeile beim Saisonstart alles für deren erneute Dominanz. "In diesem Jahr sieht es nach einem weiteren großartigen Duell zwischen uns aus, und ich bin bereit dafür", konstatierte auch Rosberg.

Der gebürtige Wiesbadener rechnet auf dem Sepang International Circuit mit dem nächsten Doppelerfolg für Mercedes, hofft aber, dass "die Reihenfolge unter uns beiden umgekehrt ausfällt". In Australien hatte Rosberg keine reelle Chance gegen den stark auftrumpfenden Hamilton. "Lewis war in Topform", räumte er ein. "Jetzt liegt es an mir, dieses Extra-Bisschen noch herauszuholen."

Aber Hamilton ist nach seinem souveränen WM-Triumph und dem perfekten Saisonstart noch selbstbewusster geworden. "Ich fühle mich im Moment für alles gerüstet", versicherte der Vorjahressieger. "Mein Ziel ist es, die Performance aus dem letzten Jahr zu wiederholen." Er habe acht Anläufe bis zu seinem ersten Erfolg in Malaysia benötigt: "So lange möchte ich nicht noch einmal warten müssen."
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9456)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.