Deutschland Cup in Augsburg
Eishockey

Augsburg.(dpa) Nach dem Abschied aus München wird der Deutschland Cup im Herbst in Augsburg ausgespielt. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Mittwoch. Details zu dem Vier-Nationen-Turnier will der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) bei einer Pressekonferenz am Freitag im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion bekanntgeben.

Verbandspräsident Franz Reindl hatte in der vorigen Woche auf Anfrage bereits erklärt, dass die neue Ausrichterstadt des traditionellen Turniers einen Vertrag über drei Jahre erhalte. Offen ist derzeit noch, wer neben dem deutschen Team im Herbst antreten wird.

Der DEB hatte den Vertrag mit dem Münchner Olympiapark jüngst nicht mehr verlängert. Sechs Jahre hatte in Bayerns Landeshauptstadt das erste Auswahl-Turnier des Winters stattgefunden, davor waren unter anderem Stuttgart und Hannover die Veranstaltungsorte.

Sport in Kürze

Tennis

Julia Görges (26) ist beim Turnier in Kuala Lumpur ohne Mühe ins Viertelfinale eingezogen. Die Fed-Cup-Spielerin setzte sich bei der WTA-Veranstaltung am Mittwoch gegen Katerina Koslowa aus der Ukraine mit 6:1, 6:2 durch.

Ski alpin

Die dreimalige Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch (30) bekommt als siebte alpine Skirennfahrerin das "Goldene Sportehrenzeichen" des Deutschen Skiverbands. Wie der DSV am Mittwoch mitteilte, erhält sie die höchste Auszeichnung des Verbands am Sonntag vor dem Super-G beim Weltcup in Garmisch-Partenkirchen.

Basketball

Die Atlanta Hawks mit Nationalspieler Dennis Schröder haben als erstes Team der NBA die Playoffs erreicht. Der Spitzenreiter der Eastern Conference gewann sein Heimspiel gegen die Houston Rockets dank eines 32:15-Schlussviertels mit 104:96.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.