DVV verliert EM-Generalprobe
Volleyball

Apeldoorn.(dpa) Die deutschen Volleyballerinnen haben ihre EM-Generalprobe verpatzt. Die Mannschaft von Bundestrainer Luciano Pedullà unterlag am Mittwoch in Apeldoorn Co-Gastgeber Niederlande klar mit 0:3 (19:25, 18:25, 22:25). Am Tag zuvor hatte das Team um Spielführerin Margareta Kozuch immerhin einen fünften Satz erzwingen können. Damit hat der EM-Zweite der beiden vergangenen Turniere seine letzten vier Härtetests verloren. Die Deutschen starten am Samstag (18.00 Uhr/Sport1) in Gruppe D gegen Serbien in die EM in Belgien und den Niederlanden. Die weiteren Vorrundengegner sind Rumänien und Tschechien.

Fußball Martin Bader zu Hannover 96

Hannover.(dpa) Bundesligist Hannover 96 steht kurz vor der Verpflichtung von Martin Bader als Geschäftsführer. Es seien nur noch wenige, "regelbare" Details mit dem früheren Sportdirektor des 1. FC Nürnberg zu klären, sagte Clubchef Martin Kind am Mittwochabend dem TV-Sender Sky. In den kommenden Tagen erwarte er eine Lösung der Personalie, fügte der 96-Präsident hinzu. Zuvor hatte Bader bereits Medien von einer nahenden Einigung berichtet: "Der Plan ist auf den 1. Oktober ausgelegt." Nach dem Vertragsabschluss mit Bader soll dieser einen neuen Sportdirektor verpflichten, sagte Kind.

Regionalliga BayernBayern II - Buchbach 3:0

Sport in Kürze

Tennis

Mona Barthel aus Neumünster ist in Seoul ins Viertelfinale eingezogen. Die 25-Jährige setzte sich gegen die Kolumbianerin Mariana Duque Mariño mit 6:2, 6:1 durch. Julia Görges dagegen schied im Achtelfinale aus, sie unterlag gegen die Schwedin Johanna Larsson mit 5:7, 4:6.

Angelique Kerber steht beim Tennis-Turnier in Tokio im Viertelfinale. Die deutsche Nummer eins setzte sich gegen Madison Brengle aus den USA mit 5:7, 6:1, 6:0 durch.

Philipp Kohlschreiber und Dustin Brown sind beim ATP-Turnier im französischen Metz ins Achtelfinale eingezogen. Der Augsburger gewann gegen den Australier John Millman mit 7:6 (7:5), 6:3, Brown setzte sich gegen Rajeev Ram aus den USA 6:3, 3:6, 6:3 durch.

Eishockey

NHL-Profi Dennis Seidenberg von den Boston Bruins fällt wegen eines Bandscheibenvorfalls voraussichtlich acht Wochen aus. Der 34-jährige deutsche Eishockey-Nationalspieler wird sich am Donnerstag einer Operation am Rücken unterziehen.

Volleyball

Gute Nachrichten für alle Volleyball-Fans: Alle Bundesliga-Spiele werden ab dieser Saison live im Internet zu sehen sein. Die Partien der Frauen und Männer werden künftig in HD-Qualität von Sportdeutschland.TV übertragen.

Radsport

Titelverteidigerin Lisa Brennauer hat bei den Straßenrad-WM in Richmond die Bronzemedaille im Einzelzeitfahren gewonnen. Die 27-jährige Allgäuerin fuhr über 30 Kilometer in 40:35 Minuten um 5,26 Sekunden am Sieg vorbei.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.