Eigener TV-Kanal ab April 2016
Olympia

Sotschi.(dpa) Der olympische TV-Kanal soll rechtzeitig vor den Sommerspielen in Rio im April 2016 auf Sendung gehen. Das teilte Yiannis Exarchos von der Produktionsfirma am Mittwoch mit. Eine Redaktion von rund 100 Mitarbeitern soll bis dahin in Madrid aufgebaut werden. Exarchos erwartet in den nächsten zehn Jahren Einnahmen in Höhe von 600 Millionen Dollar. Der eigene TV-Kanal ist einer der Schlüsselpunkte in der olympischen Agenda 2020 von IOC-Präsident Thomas Bach.

Basketball

Dallas vor frühem Playoff-Aus

Houston.(dpa) Dirk Nowitzki starrte nach dem nächsten Rückschlag in der Playoff-Serie gegen den Texas-Rivalen aus Houston einfach nur noch ins Leere. Mit einem Handtuch über den Schultern verfolgte Deutschlands Basketball-Superstar am Dienstag (Ortszeit) die letzten Szenen der 99:111-Niederlage bei den Rockets. "Wir haben offensiv nichts wirklich zustande gebracht", sagte Nowitzki nach der Partie frustriert. Durch die zweite Pleite im zweiten Spiel stehen die Mavs in der Best-of-Seven-Serie bereits gewaltig unter Druck.

In 94 Prozent solcher Fälle schied das in Rückstand liegende Team in den Playoffs am Ende auch aus. Allerdings macht der Blick in die Statistik auch ein ganz klein wenig Mut. Mit dem Würzburger lagen die Texaner bislang siebenmal mit 0:2 in der K.-o.-Runde zurück, zweimal konnten sie die Serie noch drehen. Zuletzt gelang dieser Kraftakt 2005 - beim 4:3-Erstrundensieg über den aktuellen Gegner Houston.

Fußball

Griechenland droht Ausschluss

Athen.(dpa) Griechenland droht der Ausschluss von allen internationalen Fußball-Veranstaltungen. Da die neue Regierung von Premier Alexis Tsipras die Unabhängigkeit des griechischen Fußballverbandes HFF-EPO per Gesetz aufheben will, haben Fifa und Uefa den Verband und damit auch die Regierung in Athen per Brief gewarnt. Sollte der Gesetzentwurf so wie vorgelegt gebilligt werden, würden alle griechischen Mannschaften für unbestimmte Zeit von allen internationalen Veranstaltungen ausgeschlossen, hieß es. Ein entsprechender Brief der Fifa und der Uefa wurde am Mittwoch in der griechischen Presse veröffentlicht.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.