FC Augsburg: Werner fällt aus
Fußball

Augsburg.(dpa) Wegen einer andauernden Schambeinentzündung wird Tobias Werner dem kriselnden Bundesligisten FC Augsburg in den nächsten Spielen fehlen. Wie Trainer Markus Weinzierl am Dienstag mitteilte, ziehe sich die Blessur bei dem offensiven Flügelspieler schon länger hin. "Ich rechne nicht mehr mit ihm in den nächsten Wochen - das tut uns weh", sagte der Coach. Offen sei zudem der Einsatz von Markus Feulner. Der Allrounder habe Fieber "und wir wissen nicht, wann er wieder einsteigen kann", sagte Weinzierl.

Köln verzichtet auf Karnevalstrikots

Köln.(dpa) Nach den Terroranschlägen von Paris werden die Profis des Bundesligisten 1. FC Köln am Samstag gegen den FSV Mainz 05 nicht die eigentlich vorgesehenen Karnevalstrikots tragen. Stattdessen werde die Mannschaft von Trainer Peter Stöger mit den üblichen Heimtrikots und Trauerflor auflaufen, teilte der Verein am Dienstag mit.

"Das Gedenken an die Opfer, das in allen Stadien der Bundesliga vor den Spielen eine Rolle spielen wird und in Trauerflor seinen Ausdruck findet, passt für den FC nicht zu diesem besonderen Trikot. Dies ist der Grund, auf das Motto-Trikot zu verzichten. Sicherheitsaspekte haben dabei keine Rolle gespielt", hieß es in einer Erklärung der Kölner.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.