Frau in Hosen und mit Hut geht gar nicht

Eine Frau ist nach dem Besuch eines Fußballspiels in der saudi-arabischen Stadt Jeddah festgenommen worden. Wie die staatlich kontrollierte Tageszeitung "Okaz" am Montag berichtete, hatte sie ihr Ticket ohne Probleme im Internet gekauft und nicht gewusst, dass Stadionbesuche für Frauen in dem Land strikt verboten sind.

Nach der Partie zwischen Jeddahs Club al-Ittihad und Riads Verein al-Shabab sei die Besucherin noch im Stadion festgenommen worden. Der Frau sei "anmaßendes Auftreten" einem Mann gegenüber vorgeworfen worden, weil sie Hosen, ein langärmliges Top, einen Hut und eine Sonnenbrille getragen habe.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.