Froome gewinnt erstes Duell
Radsport

Cordoba.(dpa) Radprofi Christopher Froome hat die 61. Andalusien-Rundfahrt gewonnen und damit das erste Saison-Duell gegen Alberto Contador zu seinen Gunsten entschieden. Der Brite siegte mit zwei Sekunden Vorsprung, nachdem sein spanischer Widersacher schon wie der sichere Sieger ausgesehen hatte. Auf der Abschluss-Etappe am Sonntag über 170 Kilometer verfehlte der Frankfurter John Degenkolb knapp den Tagessieg. Auf Rang zwei musste er ihn dem Spanier Juan José Lobato überlassen.

Biathlon Biathletin stirbt bei Rennen

Tjumen.(dpa) Die russische Nachwuchs-Biathletin Alina Jakimkina ist bei den nationalen Meisterschaften im sibirischen Tjumen gestorben. Die 21-Jährige erlag am Samstag vermutlich einem Herzinfarkt. Jakimina war nach Angaben der russischen Biathlon-Union SBR beim 15-Kilometer-Rennen tot zusammengebrochen. Trotz des schnellen Eingreifens von Ärzten konnte sie nicht mehr gerettet werden.

SBR-Präsident Alexander Krawzow sprach von einer "schockierenden und tragischen" Nachricht. Bei der Nachwuchsläuferin seien während vorherigen Untersuchungen keine Gesundheitsprobleme sichtbar geworden, meinte er.

Sport in Kürze

Schwimmen

An Bewerbern für die Schwimm-Weltmeisterschaften 2017 besteht laut Weltverband FINA kein Mangel. Mehrere Städte hätten bereits ihr Interesse bekundet, sagte Generaldirektor Cornel Marculescu, nannte aber keine Namen. Er hoffe, in "zwei bis drei Wochen" einen Ersatzort für die mexikanische Metropole Guadalajara präsentieren zu können.
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.