Fußball

Podolski will weg

vom FC Arsenal

Berlin.(dpa) Lukas Podolski hat genug von seiner Reservistenrolle beim FC Arsenal und drängt immer offensiver auf einen vorzeitigen Vereinswechsel. Der Weltmeister kündigte an, dass er in der Winterwechselperiode das Gespräch mit den Verantwortlichen des englischen Premier-League-Clubs suchen werde.

"Ich will spielen. Wenn man mir den Wettkampf und den Spaß nimmt, bin ich nicht zufrieden", sagte Podolski. Der 29 Jahre alte Angriffsspieler räumte jedoch auch ein, dass er einen raschen Arsenal-Abschied angesichts seines Vertrages bis 2016 nicht erzwingen könne: "Ich habe kein Druckmittel."

Podolski drängt auch auf eine Lösung, weil er nach dem WM-Titel weiterhin Ambitionen als Nationalspieler verfolgt. "Das nächste Ziel liegt auf der Hand, die EM 2016. Dafür werde ich Gas geben", sagte der 120-malige Nationalspieler.
Weitere Beiträge zu den Themen: Lea (13790)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.