Fußball
Gomez stolz auf Titelgewinn

Mario Gomez im Siegtaumel. Mit Besiktas sicherte er den Titelgewinn in der Türkei. Bild: dpa

Istanbul. Fußball-Nationalspieler Mario Gomez hat sich nach dem Titelgewinn mit Besiktas Istanbul überschwänglich für sein traumhaftes Jahr in der Türkei bedankt. "Wir haben diese Meisterschaft nach einer tollen Saison verdient. Der Verein, die Fans, das Team!", erklärte der 30-Jährige am Montag.

Besiktas hatte am Sonntag dank eines 3:1-Sieges gegen Osmanlispor am vorletzten Spieltag in der türkischen Süper Lig alles klar gemacht. "Der Titel war von Beginn an unser Ziel - das haben wir nun endlich erreicht. Seit 2009 haben hier die Menschen darauf gewartet. Wir können alle sehr stolz sein", sagte Gomez.

Der Toptorjäger stellte fest: "Wir haben Geschichte geschrieben - und wo geht das schöner als in unserem neuen Stadion vor unseren eigenen Fans. Es war eine unglaubliche Stimmung und atemberaubende Atmosphäre." In einem TV-Interview hatte Gomez zuvor betont, dass es nach Absprache mit der Vereinsführung erst nach Saisonende Gespräche über seine sportliche Zukunft geben werde.
Weitere Beiträge zu den Themen: Fußball (1548)Mario Gómez (8)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.