Fußball
Noch weit von Bestform entfernt

Düsseldorf. Noch weit entfernt von ihrer Topform sind die Bundesligavereine, denn fast alle leisteten sich in den Testspielen Niederlagen. Da machten auch die ambitionierten Teams von Schalke, Borussia Mönchengladbach und VfL Wolfsburg keine Ausnahme.

Bayer Leverkusens Neuzugang Kevin Volland glänzte am Sonntag mit drei Toren zum 4:0 (3:0)-Sieg gegen den Westfalenligisten Delbrücker SC. Bei Vollands Debüt am Freitagabend kam Bayer gegen Regionalligisten SC Verl nur Danke eines späten Eigentores des Verler Torhüters noch zu einem 1:1 (0:0). Den ersten Saison-Test beendete 1899 Hoffenheim mit einem 4:0 (1:0)-Erfolg beim Schweizer Club FC Vaduz Zuzenhausen.

Vor dem Testspiel von RB Leipzig beim Fußball-Oberligisten 1. FC Frankfurt/Oder musste vor dem Anpfiff am Sonntag erst einmal der Rasen von Schrauben und Steinen befreit werden, die Unbekannte verteilt hatten. Am Ende siegte Leipzig mit 10:0 (6:0).

Hertha BSC hat am Sonntag ein Blitzturnier des Zweitligisten MSV Duisburg gewonnen. Bei den Partien im Duisburger Stadion, die jeweils 45 Minuten dauerten, setzten sich die Berliner im Finale gegen den Gastgeber im Elfmeterschießen mit 3:2 (2:2) durch. Zuvor hatte Hertha auch im Elfmeterschießen 6:5 (1:1) gegen den französischen Club FC Nantes gewonnen. Auf Rang drei landete Eintracht Frankfurt. Die Hessen, die im Halbfinale gegen Duisburg mit 4:5 (0:0) im Elfmeterschießen unterlagen, schlugen im Turnierverlauf Nantes 3:1.

Testspielniederlagen gab es am Wochenende auch für Schalke 04, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach und den VfL Wolfsburg. Beim Einstand von Sturmtalent Breel Embolo im Schalke-Trikot verloren die Gelsenkirchener beim Schweizer Erstligisten FC Luzern 2:4 (0:1). Der Schweizer Embolo, der erst eine Trainingseinheit mit seinem neuen Team absolviert hatte, wurde nur in der ersten Hälfte eingesetzt.

Der VfL Wolfsburg unterlag beim schottischen Meister Celtic Glasgow mit 1:2 (1:1). Für Borussia Mönchengladbach war das 1:2 (0:0) am Freitag gegen den Schweizer Cupgewinner FC Zürich die erste Niederlage in der Saisonvorbereitung.
Weitere Beiträge zu den Themen: Fußball (1558)Bundesliga (89)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.