Fußball
Pogba schwärmt von Müller

Paul Pogba. Bild: dpa
München. Vor dem Achtelfinale in der Champions-League mit dem FC Bayern hat sich Juventus Turins Star Paul Pogba vor allem von Münchens Thomas Müller beeindruckt gezeigt. "Ich schaue mir häufig Spiele von ihnen an und bin wirklich begeistert vom ganzen Team. Auch von der Bank kann viel Gefahr ausgehen. Aber es gibt tatsächlich einen, der mich immer erstaunt: Thomas Müller", sagte der 22-jährige Franzose.

Müller sei "unfassbar effektiv, immer an den entscheidenden Szenen beteiligt. Manchmal fällt er gar nicht so auf, aber dann ist er plötzlich gefährlich. Egal ob mit der Nationalelf oder mit Bayern, er ist immer da und macht den Unterschied." Die Bayern treten am Dienstag, 23. Februar, in Turin an, am 16. März gastiert Juventus in München.

Ex-Schalker Boateng droht Ärger

Düsseldorf. (dpa) Für den ehemaligen Schalke-Profi Kevin-Prince Boateng hat die Veröffentlichung seiner Autobiografie möglicherweise ein juristisches Nachspiel. Der Manager des Bundesligisten FC Schalke 04, Horst Heldt, verwies auf eine Vereinbarung mit dem Deutsch-Ghanaer. Demnach dürfe sich Boateng nicht negativ über seine einstigen Weggefährten oder über Funktionsträger des Vereins äußern.

In dem am Donnerstag erschienenen Buch mit dem Titel "Ich, Prince Boateng" widmet der jetzige Profi des AC Mailand unter anderem zwei Kapitel seiner Zeit beim Revierclub. Dort war er im Mai 2015 vom damaligen Trainer Roberto Di Matteo suspendiert worden. Mit ihm habe er zunächst viele Gespräche geführt. "Aber die Enttäuschung über Di Matteo wuchs schnell - nicht nur bei mir, sondern bei der ganzen Mannschaft. Wenn nach dem Training jeder Einzelne in der Kabine sagt: "Ich bin total kaputt - ich hab ein Burn-out - ich bin froh, wenn die Saison vorbei ist!", dann stimmt irgendetwas nicht", schrieb Boateng.
Weitere Beiträge zu den Themen: Thomas Müller (21)Paul Pogba (6)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.