Großkreutz darf nicht spielen
Fußball

Istanbul.(dpa) Fußball-Weltmeister Kevin Großkreutz wird nach seinem Wechsel von Borussia Dortmund zu Galatasaray Istanbul erst im neuen Jahr für den türkischen Meister spielen dürfen. Der Weltfußball-Verband Fifa verweigerte ihm die Spielgenehmigung.

"Ich danke Galatasaray Istanbul für diese Möglichkeit. Die Fifa hat meine Spielberechtigung NICHT anerkannt, trotzdem werde ich ab der kommenden Woche mich nach Istanbul begeben und eingewöhnen", schrieb der 27-Jährige am Mittwochabend bei Instagram. "Ich habe nun leider bis Januar die Zeit mich nur im Training zu beweisen." Borussia Dortmund bestätigte auf seiner Homepage, dass der Transfer trotz der fehlenden Fifa-Genehmigung sofort vollzogen werde.

Jetzt auch ohne Sportplatz

Leitzkau. (dpa) Der FC Ostelbien Dornburg ist nach dem Ausschluss aus dem Landessportbund (LSB) Sachsen-Anhalt jetzt auch ohne Spiel- und Trainingsstätte. Dem wegen rechtsextremistischer Tendenzen ausgeschlossenen Kreisliga-Verein wurde der Nutzungsvertrag für den Sportplatz in Leitzkau fristlos gekündigt. Dies hatte der Ortschaftsrat am Dienstagabend auf seiner Sitzung beschlossen. Ich habe heute die Kündigung unterzeichnet, sagte Ortsbürgermeister Peter Randel am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur.

Radsport Froome fällt bei Vuelta zurück

Cortals d'Encamp.(dpa) Top-Favorit Chris Froome hat nach der Königsetappe der Vuelta einen deutlichen Rückstand auf die Spitze in der Gesamtwertung. Der Tour-de-France-Sieger war am Mittwoch gehandicapt durch einen Sturz und kam mit einem Rückstand von mehr als acht Minuten auf den Tagessieger Mikel Landa ins Ziel. Der spanische Radprofi vom Astana-Team gewann die 11. Etappe nach Cortals d'Encamp vor seinem italienischen Teamkollegen Fabio Aru (+1:22 Minuten) und Ian Boswell aus den USA (+1:40).

Aru übernahm das Rote Trikot des Gesamtführenden und löste den Niederländer Tom Dumoulin ab. Froome stürzte gleich nach dem Start, musste mühsam um den Anschluss an das Feld kämpfen, verlor aber 40 Kilometer vor dem Ziel den Kontakt zu den Mitfavoriten.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.