Jahn gegen Bielefeld mit neuem Trainer
3. Liga

Regensburg. Mit neuem Trainer und neuem Selbstvertrauen soll im letzten Heimspiel der Hinrunde die Wende erzwungen und ein Sieg eingefahren werden. Mit Arminia Bielefeld ist am Samstag, 22. November, 14 Uhr, ein Aufstiegsaspirant zu Gast, was die Aufgabe nicht leichter macht.

Dennoch wehrt sich der neue Trainer Christian Brand vor seinem Debüt dagegen, die Gäste als haushohen Favoriten zu bezeichnen: "Fußball hat immer auch etwas mit Psychologie zu tun und wenn sich vor einem Spiel so viele Vorzeichen ändern ist das immer auch eine Chance. Wir wollen den Leuten zeigen, dass wir am Leben sind und die negativen Eindrücke, die wir zuletzt hinterlassen haben ein Stück weit revidieren."

Sport in Kürze

Basketball

Der Deutsche Basketball Bund (DBB) kandidiert für die Ausrichtung der Weltmeisterschaft 2019.

Schach

Die zehnten Partie der Schachweltmeisterschaft zwischen Titelverteidiger Magnus Carlsen und seinem Herausforderer Viswanathan Anand endete Remis.

Leichtathletik

Kugelstoßerin Valerie Adams und Stabhochspringer Renaud Lavillenie sind die Welt-Leichtathleten des Jahres. Diskuswerfer Robert Harting und US-Sprinter Justin Gatlin hatten es nicht in die Endauswahl geschafft. Harting hatte mit Kritik an Gatlin für Aufsehen gesorgt und gefordert: "Ich bitte die IAAF, mich von der Liste zu streichen. Zwar finde ich die Nominierung als solche toll. Dennoch stehe ich zusammen mit einem ehemaligen Dopingsünder zur Wahl."

Schwimmen

Markus Deibler hat bei den deutschen Kurzbahnmeisterschaften über 100 Meter Lagen (51,81) seinen deutschen Rekord und die Weltjahresbestzeit nur knapp verfehlt. Steffen Deibler gewann die 100 Meter Freistil (47,49). Eine Klasse-Leistung bot auch der 20-jährige Florian Vogel lieferte eine starke Vorstellung über 1500 Meter Freistil ab. Der Münchner schwamm in 14:38,00 Minuten auf Platz vier der Weltjahresbestenliste.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.