Jahn Regensburg neues Schlusslicht
3. Liga

Regensburg.(dpa) Jahn Regensburg ist neues Schlusslicht der 3. Fußball-Liga. Die Bayern kassierten am Mittwochabend mit dem 0:2 (0:0) gegen Holstein Kiel die vierte Niederlage in Serie und gehen nun schweren Zeiten entgegen. Marc Heider (65.) und Rafael Kazior (77.) erzielten vor 2615 Zuschauern die Tore für die Holsteiner, die mit dem dritten Saisonsieg Anschluss an das untere Mittelfeld der Tabelle fanden.

Die Regensburger starteten mit viel Einsatz und Willen, konnten in der schwachen Partie ihre Verunsicherung angesichts der anhaltenden Misere aber nie ablegen. Nach zehn Minuten übernahmen die Kieler das Spielgeschehen und kamen zu einigen zwingenden Möglichkeiten. In der 39. Minute hätten die Gäste in Führung gehen können. Aber Heiders Tor fand wegen Handspiels keine Anerkennung. Der zweite Versuch des 28-Jährigen war dann von Erfolg gekrönt, als er eine Eingabe des eingewechselten Patrick Breitkreuz einschob. Das Tor fiel in der Drangphase des Jahn. Danach waren die Regensburger geschockt und gaben das Spiel vollständig aus der Hand.

Tischtennis Zwei Siege zum EM-Start

Lissabon.(dpa) Dank eines starken Timo Boll hat die Mission doppelte Titelverteidigung für die deutschen Tischtennis-Teams mit dem erhofften Doppelsieg begonnen. Die stark ersatzgeschwächten Herren starteten mit einem imponierenden 3:1 gegen Österreich in die EM in Lissabon. Die favorisierten Damen setzten sich am Mittwoch mit 3:0 gegen Frankreich durch. Damit besitzen beide Vertretungen des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) glänzende Aussichten auf das Erreichen der K.o-Runde der jeweils besten Acht.

Sport in Kürze

Tennis

Angelique Kerber hat beim hochkarätig besetzten Tennis-Turnier im chinesischen Wuhan mühelos das Viertelfinale erreicht. Die deutsche Nummer eins setzte sich gegen Barbora Zahlavova Strycova aus Tschechien am Mittwoch klar mit 6:1, 6:1 durch. Die Kielerin benötigte gerade einmal 64 Minuten für ihren Erfolg.

Live-Sport im TV

Volleyball: Sport 1 ab 10.25 Uhr Weltmeisterschaft Damen Deutschland - Tunesien

Fußball: Sport 1 ab 20.15 Uhr Zweite Liga VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2014 (8409)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.