Kerber erreicht das Halbfinale
Tennis

Stuttgart.(dpa) Angelique Kerber hat beim Turnier in Stuttgart zum zweiten Mal in ihrer Karriere das Halbfinale erreicht. Die Kielerin setzte sich am Freitagabend im Viertelfinale gegen Jekaterina Makarowa aus Russland mit 6:3, 6:2 durch. Im Kampf um den Finaleinzug trifft sie an diesem Samstag (18.30 Uhr/Eurosport) auf Madison Brengle (USA), die die Französin Caroline Garcia mit 3:6, 6:3, 6:3 besiegte. Im zweiten Halbfinale stehen sich die Rumänin Simona Halep und Caroline Wozniacki (Dänemark) gegenüber. Halep setzte sich mit 6:4, 6:4 gegen Sara Errani (Italien) durch. Wozniacki bezwang Carla Suarez Navarro (Spanien) mit 6:0, 6:3. Für Halep hatte der Tag unerfreulich begonnen. Weil es im Internet Morddrohungen gegen sie gab, haben die Veranstalter in Stuttgart die Sicherheitsvorkehrungen für die 23-Jährige erhöht.

Philipp Kohlschreiber ist im Viertelfinale des ATP-Turniers von Barcelona ausgeschieden. Der Augsburger verlor mit 3:6, 6:7 (5:7) gegen den an Nummer drei gesetzten David Ferrer.

Basketball Skyliners verpassen das Endspiel

Trabzon.(dpa) Die Fraport Skyliners Frankfurt haben das Endspiel der EuroChallenge verpasst. Der Bundesligist verlor am Freitag beim Final Four im türkischen Trabzon sein Halbfinale gegen den französischen Topclub JSF Nanterre mit 79:84 (37:45). Damit haben die Hessen keine Chance mehr, als vierter Bundesligist einen Titel im Europapokal zu holen. Im zweiten Halbfinale stehen sich Gastgeber Trabzonspor und das rumänische Team Energia Targu-Jiu gegenüber.

Live-Sport

Samstag

Eishockey: Dänemark - Deutschland/Sport1 ab 19.25 Uhr

Sonntag

Boxen: WM-Schwergewichtskampf Wladimir Klitschko - . Bryant Jennings bei RTL/ab 4.20 Uhr. Leichtathletik: Hamburg-Marathon bei N3/ab 8.45 Uhr; London Marathon/Eurosport ab 10 Uhr. Radsport: Lüttich - Bastogne - Lüttich/Eurosport ab 14.15 Uhr.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.