Klopp lobt Schalke

Borussia Dortmund geht trotz der jüngsten Erfolgsserie in der Fußball-Bundesliga mit großem Respekt in das Revierderby gegen den FC Schalke 04. "Bis auf die letzten zwei, drei Spiele ist Schalke zu einer wirklichen Ergebnismaschine geworden", sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp vor dem Duell im Signal Iduna Park am Samstag (15.30 Uhr). "Sie sind sehr stabil über 90 Minuten und haben große Qualität im Umschaltspiel", erklärte Klopp die Marschroute für die mit Spannung erwartete Partie.

Anders als meist in den vergangenen Jahren steht Schalke vor dem Aufeinandertreffen der Rivalen als Vierter weit vor Dortmund in der Tabelle. Trotz der drei Bundesliga-Siege nacheinander liegt der BVB zehn Punkte hinter den Königsblauen auf Rang zwölf. Nicht zuletzt deshalb warnte Klopp am Donnerstag eindringlich davor, zu glauben, man sei schon heraus aus dem Abstiegskampf. "Es ist ein unglaublich wichtiges Spiel für uns, auch vom Zeitpunkt her", betonte der BVB-Coach.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.