Kobe Bryant hört auf seinen Körper: NBA-Star beendet Karriere zum Saisonende

Basketball-Legende Kobe Bryant von den Los Angeles Lakers hat für das Ende dieser Saison seinen Abschied vom aktiven Sport angekündigt. Seine 20. Saison in der Profi-Liga NBA werde seine letzte sein, meldete die "New York Times". Der Shooting Guard hat seinen Rücktritt auf der Internet-PLattform "The Players' Tribune" in einem Gedicht unter dem Titel "Dear Basketball" angekündigt. Zwar könnten sein Herz und sein Gehirn die Belastungen des Sports noch ertragen, schrieb der 37-Jährige. "Aber mein Körper weiß, dass es an der Zeit ist, Auf Wiedersehen zu sagen." Fünf NBA-Titel, einmal wertvollster Spieler der Liga, zweimal Finals-MVP, 17-maliger Allstar und zweimal Olympia-Gold mit den USA. Bryant geht als einer der ganz, ganz großen in die Annalen des Basketballs ein. Bild: dpa
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Dezember 2015 (2649)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.