Kreisliga Süd

TSV Waldershof       5:2 (2:1)       VfB Arzberg
Tore: 1:0 (3.) Dominik Dotzauer, 1:1 (6.) Sven Meier, 2:1 (15./Foulelfmeter) Dominik Dotzauer, 2:2 (47.) Korbinian Lang, 3:2 (71./Foulelfmeter) Dominik Dotzauer, 4:2 (74.) Manuel Pöhland, 5:2 (83.) Dominik Dotzauer - SR: Cengiz Gündüzc (TSC Mainleus) - Zuschauer: 90 - Gelb-Rot: (57.) Dominik Berger (TSV)

(uwb) Das frühe Waldershofer 1:0 glichen die Gäste wenig später aus. Waldershof war danach spielbestimmend und ging verdienterweise wieder in Führung. Kurz nach der Halbzeit gelang Arzberg erneut der Ausgleich und als dann auch noch Dominik Berger nach einem Foulspiel die Ampelkarte sah, schien das Spiel zugunsten der Gäste zu kippen. Doch jetzt zeigten die Waldershofer in Unterzahl eine starke Mannschaftsleistung und erhöhten in der Schlussphase mit drei Treffern auf 5:2. Der Waldershofer Dominik Dotzauer nutzte die Vorarbeit seiner Mitspieler zu vier Treffern.

Eishockey Dragons 3:4 in Pfaffenhofen

Mitterteich. Nach der dritten Niederlage in Folge sind die Aufstiegsträume des EHC Stiftland wohl endgültig ausgeträumt. Am Freitag verloren die Dragons beim EC Pfaffenhofen mit 3:4 (0:0, 2:4, 1:0).

Die stark dezimierten Mitterteicher hielten sich im ersten Drittel recht gut gegen den Tabellenzweiten. Gleich zu Beginn ging Pfänder mit einer Platzwunde vom Eis, er kam aber im zweiten Drittel wieder zurück.

Eine 5:3-Situation nutzten die Gastgeber in der 27. Minute zum 1:0. Die Dragons waren unbeeindruckt und Tausend drehte mit einem Doppelschlag das Spiel. Doch die Pfaffenhofener setzten noch eins drauf: In der 35. und 36. Minute erzielten sie drei Treffer und zogen auf 4:2 davon.

Auch im letzten Drittel präsentierten sich die Mitterteicher kämpferisch und Schulz gelang schon in der 42. Minute der Anschlusstreffer. Doch zu mehr reichte es nicht mehr. Der Einsatz der Dragons wurde nicht belohnt.

Tore: 1:0 (27.) Seemüller, 1:1 (31.) Tausend, 1:2 (32.) Tausend, 2:2 (35.) Tremi, 3:2 (36.), Hofbauer, 4:2 (36.) Kühnl, 4:3 (42.) Schulz - Zuschauer : 64 - Strafminuten: Pfaffenhofen 14, Mitterteich 16
Weitere Beiträge zu den Themen: Regionalsport (12984)November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.