Magath wird kein Nationaltrainer
Fußball

London.(dpa) Felix Magath wird nicht Trainer der Fußball-Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina. "Es wäre eine sportlich reizvolle Aufgabe gewesen. Daher habe ich mich die letzten Tage intensiv mit dem Thema beschäftigt. Ich habe das Angebot allerdings ausgeschlagen", sagte Magath. Das Interesse des Verbandes von Bosnien-Herzegowina zur Übernahme des vakanten Trainerjobs war Ende vergangener Woche an die Öffentlichkeit geraten. Am Freitag hatte sich Magath in Wien mit den Verantwortlichen zu ersten Gesprächen getroffen.

Die Position war bei dem WM-Teilnehmer frei geworden, da sich der Verband nach der 0:3-Niederlage in der EM-Qualifikation in Israel von Coach Safet Susic getrennt hatte. Susic hatte die Mannschaft mit Magaths Ex-Spielern Edin Dzeko und Zvjezdan Misimovic zuvor zur ersten WM-Teilnahme des Landes geführt. In Brasilien kam das Aus aber schon nach den Gruppenspielen. In der Gruppe B der EM-Qualifikation ist Bosnien-Herzegowina derzeit nur Fünfter.

Sport in Kürze

Fußball

Trainer Sepp Beller (60) beendet im Sommer sein Engagement bei der DJK Vilzing. Der in Loham im Landkreis Straubing-Bogen lebende Ex-Profi übernahm das Traineramt bei den Gelb-Schwarzen im Sommer 2011 und führte den Verein seither von der Bezirksoberliga in die Bayernliga.

Nationalspieler Holger Badstuber ist knapp drei Monate nach seiner schweren Oberschenkelverletzung auf den Trainingsplatz des FC Bayern München zurückgekehrt. Der 25-Jährige bestritt am Montag an der Säbener Straße eine rund 60-minütige individuelle Einheit mit Konditions-, Ball- und Laufübungen.

Für Sebastian Prödl von Werder Bremen ist die Hinrunde beendet. Der österreichische Abwehrspieler fällt mit einem Innenbandteilriss im Knie sechs bis acht Wochen aus. Prödl hatte sich die Verletzung am Sonntag beim 2:5 bei Eintracht Frankfurt zugezogen.

Triathlon

Die Cube-Triathleten Michael Raelert und Andreas Dreitz haben mit einem Doppelsieg beim Challenge Bahrain für einen gelungenen Saisonabschluss gesorgt. Der Rostocker Raelert kam nach 3:36:04 Stunden vor Dreitz (3:38:23/Bayreuth) und dem Australier Tim Reed (3:39:26) ins Ziel.

Tennis

Philipp Kohlschreiber (31) wird im kommenden Jahr wieder beim Sandplatzturnier in München aufschlagen. Deutschlands Nummer eins gab seine Zusage für eine Teilnahme an den BMW Open (27. April bis 3. Mai).

Gewinnquoten

Lotto: Gewinnklasse 1 unbesetzt, Jackpot 9 555 182,00 Euro; ferner: 1 x 2 035 257,70 Euro; 44 x 23 127,90 Euro; 522 x 5 848,40 Euro; 3 012 x 337,80 Euro; 30 934 x 65,70 Euro; 64 811 x 31,40 Euro; 623 989 x 14,60 Euro; 555 450 x 5,00 Euro

13er-Wette: 15 x 7 604,70 Euro; 363 x 179,50 Euro; 3 913 x 16,60 Euro; 21 179 x 3,80 Euro

Auswahlwette 6 aus 45: Gewinnklasse 1 unbesetzt, Jackpot 342 665,80 Euro; Gewinnklasse 2 unbesetzt, Jackpot 6 031,60 Euro; 6 x 1 507,90 Euro; 247 x 73,20 Euro; 579 x 15,60 Euro; 5 066 x 5,90 Euro. (ohne Gewähr)
Weitere Beiträge zu den Themen: FC Bayern (6867)12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.