Medaillengarant Lurz hört auf
Schwimmen

Jubelt Gladbachs Kruse bald für den VfL Wolfsburg? (dpa) Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg will Nationalspieler Max Kruse von Borussia Mönchengladbach verpflichten. Dies bestätigte VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs am Freitag der Onlineausgabe des "kicker", nachdem zuvor "Bild am Sonntag" und Sport1 von Wolfsburgs Interesse an Kruse berichtet hatten. "Ja, wir beschäftigen uns mit ihm, wissen aber auch, dass wir nicht alleine sind", sagte Manager Allofs. Der 27-jährige Offensivspieler soll dank einer Auss
Würzburg.(dpa) Rekord-Weltmeister Thomas Lurz hat seine ruhmreiche Schwimm-Karriere beendet. Das verkündete der 35 Jahre alte Freiwasser-Athlet am Freitag auf seiner Internetseite. "Meine Motivation war immer der Sieg. Jetzt habe ich erkannt, dass ich meinen hohen Ansprüchen nicht mehr gerecht werden kann", sagte Lurz. Er werde auch bei der WM in Kasan (24. Juli bis 9. August) nicht mehr an den Start gehen. Neben seinen zwölf WM-Titeln sicherte sich der Schwimmer der SV 05 Würzburg in seiner Laufbahn auch Olympia-Silber 2008 in Peking über zehn Kilometer. Vier Jahre später gewann er über diese Distanz Bronze bei den Spielen in London. Insgesamt sammelte Lurz 33 Medaillen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften.

Eishockey-WM

Gruppe A in Prag

Freitag

Kanada - Lettland 6:1 Tschechien - Schweden n.P. 5:6

Samstag

Schweiz - Österreich 12.15 Frankreich - Deutschland 16.15 Lettland - Tschechien 20.15

Sonntag

Österreich - Schweden 12.15 Kanada - Deutschland 16.15 Frankreich - Schweiz 20.15

Gruppe B, in Ostrau

Freitag

USA - Finnland 5:1 Russland - Norwegen 6:2

Samstag

Slowakei - Dänemark 12.15 Weißrussland - Slowenien 16.15 Norwegen - USA 20.15

Sonntag

Russland - Slowenien 12.15 Weißrussland - Slowakei 16.15 Dänemark - Finnland 20.15
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7908)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.