Mitfavorit Frankreich siegt zum Auftakt
Frauenfußball-WM

Moncton.(dpa) Frankreichs Fußball-Frauen sind mit einem knappen 1:0 (1:0)-Erfolg gegen England in die Weltmeisterschaft in Kanada gestartet. Das entscheidende Tor am Dienstag im kleinsten WM-Stadion in Moncton gelang Eugenie Le Sommer in der 29. Minute.

Die Engländerinnen erwiesen sich über weite Strecken als gleichwertiger Gegner für das bei der WM mitfavorisierte Team von Trainer Philippe Bergeroo.

Handball Sigurdsson will Quali perfekt machen

Kiel.(dpa) Auf Facebook konnte es jeder sehen: Dagur Sigurdsson hat hinter die Füchse Berlin buchstäblich einen Haken gemacht. Fünf Tage nach seinem letzten Einsatz als Trainer des Handball-Bundesligisten feiert der Isländer nun eine Premiere. Beim EM-Qualifikationsspiel am Mittwoch (19 Uhr/Sport1) in Vantaa gegen Finnland ist Sigurdsson erstmals seit seinem Amtsantritt im August 2014 ausschließlich Bundestrainer. "Das hat keine Bedeutung", meinte er abwehrend, "es ist alles wie immer."

Mit einem Sieg beim Außenseiter würden der 42-Jährige und sein Team die vorzeitige Teilnahme an der EM im Januar in Polen perfekt machen - wenn Spanien gleichzeitig in Österreich mindestens einen Punkt holt. "Ich erwarte, dass wir den Sack zumachen", sagte Bob Hanning, Vizepräsident Leistungssport im Deutschen Handballbund (DHB), voller Zuversicht. Der Qualifikationsabschluss am Sonntag (15.15 Uhr/ZDF) in Kiel gegen Österreich wäre dann nur noch ein schöner Saison-Ausklang.

Relegation Mittwoch

Regionalliga BayernFC Amberg - VfR Garching

Anstoß: 18.30 Uhr; Rückspiel am Samstag, 13. Juni, um 16 Uhr

Bezirksliga OberfrankenSV Dörfleins - FSV Unterleiterbach

Am Mittwoch, 10. Juni, um 18.30 Uhr in FC Oberhaid

St. Johannis Bayreuth - Schauenstein

Am Mittwoch, 10. Juni, um 18.30 Uhr in Röslau

Sieger beider Spiele Bezirksligisten
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7772)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.