Nachrichten für Kinder
Deutsche Meister beim Futsal

Hast du schon mal etwas von den Hamburg Panthers oder den Holzpfosten Schwerte gehört? Diese Vereine standen im Finale um die deutsche Meisterschaft im Futsal. Am Ende holten sich die Hamburg Panthers den Titel.

So bekannt wie die Fußball-Vereine in der Bundesliga sind diese Mannschaften aber bei Weitem nicht. Das könnte sich aber in Zukunft ändern. Denn der Deutsche Fußball-Bund will Futsal bekannter machen. Abgekürzt heißt der Verband DFB.

Im Dezember entschied der DFB, eine eigene Futsal-Nationalmannschaft zu gründen. Schon im kommenden Jahr soll das Team an der Qualifikation zur Futsal-EM teilnehmen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.